Schule außen
„Die Schönen der Nacht…“
Klasse 3a Besuch von Herrn Schlücking
waren das Thema des Besuchs von Herrn Paul Schlücking in der Klasse 3a am 29. Oktober 2019. Als Mitglied der NABU-Ortsgruppe Fröndenberg und Fledermaus-Experte konnte Herr Schlücking auf beeindruckende Weise von den faszinierenden Nachtschwärmern erzählen. So lernten die Kinder, dass ...
Ausflug der Klasse 3a zum Neuland-Hof Eckei am 24. September 2019
Ausflug 3a Hof Eckei 2019 (1)
Zwei Schüler*innen berichten: Melina:
Wir haben viele Tiere gesehen: Schweine, Küken, Hühner, einen Hund und Katzen. Danach sind wir aufs Feld gegangen und haben Kartoffeln ausgegraben. Dann haben wir die Kartoffeln in Säcke gefüllt. Jetzt kann der Hof sie verkaufen. Wir haben geguckt, wer ...
Klassenfest der 2a auf dem Schulhof
Schulfest Klasse 2a 2019 (1)
Da wir unser Klassenfest auf dem Langscheder Fußballplatz im Juli aufgrund der heißen Temperaturen leider spontan absagen mussten, trafen sich die Kinder und Eltern der Klasse 2a wie schon im vergangenen Jahr im September auf dem Schulhof zu einem ...
Verabschiedung der 4.Klässler und Schulbegleiter
Verabschiedung 4. Jahrgang und Schulbegleiter 2019 (1)
Am Freitag, den 12. Juli 2019, war der letzte Schultag vor den Sommerferien. Für die beiden 4. Klassen war dies auch der letzte Tag an der Sonnenbergschule. Dieser Abschied wurde in einem gemeinsamen Gottesdienst gefeiert. Wir wünschen den Kindern ...
Forschertag „Feuer und Flamme“ an der GSF Fröndenberg
Forschertag GSF 2019 (1)
Am 10.Juli waren die Schülerinnen und Schüler des 3.Jahrganges zum Experimentieren an der GSF in Fröndenberg eingeladen. Die Kinder konnten an acht verschiedenen Stationen in authentischer Laboratmosphäre experimentieren und sie lernten, wie man mit einem Feuerstein und Zunder ein Feuer ...
Ausflug der Klasse 2a zur Stadtbücherei am 25. Juni 2019
Ausflug Klasse 2a zur Stadtbücherei Fröndenberg (1)
Majas Bericht:
Wir sind von der Sonnenbergschule aus zum Bahnhof gelaufen. Als die Bahn kam, sind wir eingestiegen. Aber das Schönste war, dass es im Zug schön kühl war. Als wir dann am Bahnhof Fröndenberg waren, sind wir zur Stadtbücherei gegangen. ...
Unsere Bundesjugendspiele 2019
Bundesjugendspiele 2019 (1)
Hier sehen Sie aktuelle Bilder von unseren Bundesjugendspielen im Juni 2019. Auf dem 1. Bild unten sehen Sie die Kinder, die die besten Werte erzielt haben (Klasse 2-4 --> Ehrenurkunden und eine Schülerin der Klasse 1, die eine Siegerurkunde erhalten hat). ...
Ausflug der Klassen 1a und 2a zum Naturschutzzentrum Arche Noah
Ausflug Naturschutzzentrum Arche Noah 2019 (1)
Ausflug der Froschklasse (Klasse 1a) zum Naturschutzzentrum Arche Noah am 29.05.2019 Hatte es am Tag zuvor noch Unwetter mit Hagel, Sturm und Starkregen gegeben, so zeigte sich Petrus am 29. Mai gnädig mit uns und wir konnten zusammen mit der ...
Klimaprojekt der 4. Klassen
Klimaprojekt 2019 (1)
Besuch in der Schule ist immer spannend, besonders wenn es um ein so wichtiges Thema wie den Klimaschutz geht. Die Biologin Frau Graf besuchte die Klassen 4a und 4b am 29.05.2019. Sie kam von der gemeinnützigen GmbH atmosfair, die zusammen mit ...
Minisportfest 2019
Minisportfest 2019 (1)
Am 22.05.2019 besuchten uns die Maxikinder zu einem gemeinsamen Minisportfest.Dabei wurden sie von den Kindern des 3.Jahrgangs betreut. ...