Wir sind zurück von unserer Klassenfahrt nach Meschede-Eversberg und waren im Matthias-Claudius-Haus. Schon am ersten Tag hatten wir super sonniges Wetter und konnten den ganzen Tag draußen spielen. Ob am Bach, beim Brückenbauen, beim Fußball oder anderen Spielen – Langeweile gab es bei uns nicht!
Am Montag starteten wir unser Abenteuer mit der Erkundung des Hauses und der Umgebung. Besonders aufregend war der Aufstiegt auf den Lörmecke-Turm. Abends starteten wir dann zu einer richtig spannenden Nachtwanderung mit Dschungelprüfung – dabei mussten wir echt mutig sein!
Der Dienstag war genauso actionreich. Wir haben uns mit Thomas von der Seilschaft durch den Wald geschlagen, sind gewandert und haben dabei viele lustige Teamspiele gemacht. Ein Highlight war die „Titanic“, auf die wir uns mit Hilfe eines Seils geschwungen haben, und das Fangspiel „Kontakto“, das wir neu kennengelernt haben. Der Dunkelschacht war eine weitere Mutprobe – nur die Mutigsten von uns haben sich getraut, hindurchzukrabbeln! Außerdem hatten beide Klassen die Aufgabe, eine Kugelbahn aus allem zu bauen, was der Wald hergab.
Den Abend haben wir mit Stockbrot und Gitarrenmusik am Lagerfeuer ausklingen lassen. Das war so gemütlich und wir haben viel zusammen gelacht und gesungen.
Als wir am Mittwoch zurückgefahren sind, waren sich alle einig: „Das war die beste Klassenfahrt!“
Comments